Häufig gestellte Fragen

Über uns

Was bedeutet TUKKARI?

TUKKARI ist die Produktmarke des Unternehmens CZEKO GROUP, s.r.o., Tschechische Republik, welches bereits 1995 gegründet wurde. Bei TUKKARI entwickeln und fertigen wir vor allem Produkte, die zur Kategorie Möbel zu speziellen Zwecken gehören.

Geschichte der Produktion von Gehäusen für 3D-Drucker

Wir sind bereits seit 30 Jahren auf dem Markt vertreten. Die Geschichte unseres Unternehmens reicht zurück bis ins Jahr 1995. Dennoch haben wir die Produktion von Gehäusen für 3D-Drucker erst in den letzten Jahren in unser Produktionsprogramm aufgenommen. Im Jahr 2017 wurden die ersten Boxen vor allem für unsere internen Belange produziert. Auf der Grundlage unserer praktischen Erfahrungen haben wir das Design verfeinert und verbessert. Das Ergebnis sind unsere aktuellen Gehäuseserien TS, TF und TLX.

Seit der Markteinführung dienen unsere Boxen nicht nur zum privaten Gebrauch, sondern werden auch in Werbeagenturen, Architekturbüros, 3D-Druckerstudios sowie auch in Entwicklungsabteilungen von großen Produktionsunternehmen verwendet.

Was halten die Kunden von unseren Produkten?

TUKKARI ist ein etablierter Name in der 3D-Druck-Community. Schon bei einer kurzen Suche im Internet stößt man auf viele Videos mit unseren Produkten, Anwender-Blogs, Diskussionen in Foren zum Thema 3D-Druck oder auch Bewertungen auf Trustpilot. Dank der aktiven Nutzerbasis unserer Boxen in der Welt stehen auf printables.com eine Reihe interessanter Upgrades zum kostenlosen Download zur Verfügung. Auch in Facebook-Gruppen, die sich auf bestimmte 3D-Druckermarken konzentrieren, werden unsere Boxen häufig gesehen und diskutiert.

Welche Produktionstechnologien kommen bei Ihnen zum Einsatz?

Die Steuerung des gesamten Produktionsprozesses vom Produktdesign über die Produktplanung bis hin zur eigentlichen Fertigung erfolgt über CAD-/CAM-Programme. Unsere Produktion verfügt über eine 5-Achsen-CNC-Fräsmaschine. Mit dieser können wir Materialien und Werkstoffe zu verschiedenartig gegliederten Formen verarbeiten. Durch die Abkantpresse ist automatisch eine hohe Kantenqualität gewährleistet. Mit dieser werden die Kanten nicht nur geklebt, sondern auch gereinigt.

Vor allem zur Bearbeitung von extrudiertem Plexiglas setzen wir ein CO2- Plotter-Lasergerät ein. Zur Fertigung von Prototypen sowie auch zur Produktion von kleineren Kunststoffteilen verwenden wir auch das 3D-Druckverfahren..

Welche Materialien und Werkstoffe verwenden Sie im Rahmen der Produktion?

Für unsere Produkte verwenden wir hochwertige laminierte Span- und MDF-Platten der führenden europäischen Hersteller Kronospan und Egger. Laminierte Platten sind äußerst haltbar, abriebbeständig sowie hygienisch unbedenklich. Bei der Emission von freigesetztem Formaldehyd werden die Kriterien der Emissionsklasse E1 erfüllt..  

Für perfekten Schutz und erstklassiges Kantendesign der laminierten Teile sorgen 1 mm starke Kanten des Unternehmens Ostermann.

Bei der Herstellung von Teilen aus Plexiglas (PMMA) verwenden wir hochwertige extrudierte Platten (XT) des Herstellers Evonik - Röhm (Deutschland) und NUDEC (Spanien). Beide Oberflächenseiten der Platten sind UV-beständig, glatt, hoch glänzend und natürlich gesundheitlich unbedenklich. Der Aufprallschutz ist im Vergleich mit Tafelglas 6x größer. Darüber hinaus ist das verwendete transparente Plexiglas perfekt durchsichtig. Die Lichtdurchlässigkeit bewegt sich um die 92 %. Dies ist mehr als bei normalem Glas.


Warenbestellung

In welche Länder liefern Sie Ihre Produkte?

www.tukkari.de (EU-Länder, UK, Norwegen, Schweiz)
www.tukkari.eu (EU-Länder, UK, Norwegen, Schweiz)
www.tukkari.cz (Tschechische Republik)
www.tukkari.com (USA, Kanada)

Wie sind die Versandkosten?

Die Versandkosten variieren je nach Zielort, Gewicht der Ware und gewählter Transportart. Um die Versandkosten für Ihre Bestellung zu erfahren, legen Sie den Artikel in Ihren Warenkorb. Für die meisten Sendungen nutzen wir eine Kombination aus Fedex und GLS-Kurierdiensten.

Welche Zahlungsarten akzeptieren Sie?

Zahlung mit der Kreditkarte
Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, werden Sie zum Comgate-Zahlungsgateway weitergeleitet, um Ihre Zahlung abzuschließen. Wir bieten sichere Online-Zahlungen mit den folgenden Kredit- und Debitkarten an: Mastercard, Visa und Diners Club.

Banküberweisung
Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail, die auch Anweisungen für die Zahlung per Banküberweisung enthält. Wenn Sie die E-Mail nicht in Ihrem Mailbox sehen, überprüfen Sie bitte Ihren Junkmailordner. Es dauert in der Regel 1-2 Werktage, bis die Zahlung auf unserem Konto gutgeschrieben ist. Wenn Sie eine Bildungseinrichtung oder eine staatliche Organisation sind, können Sie die Option der Bestellung von Waren auf Rechnung nutzen. Weitere Informationen zu dieser Option finden Sie in dem entsprechenden Abschnitt unten.

Können Bildungseinrichtungen und staatliche Organisationen auf Rechnung einkaufen?

Wir wissen, dass viele Schulen, Universitäten und staatliche Organisationen ihre Einkäufe oft nur auf Rechnung abwickeln können, wobei die Zahlung bei Lieferung fällig wird. Wenn Sie in diese Kategorie von Kunden fallen, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Sie können entweder Ihre Bestellung online aufgeben und Banküberweisung als Zahlungsmethode wählen, wobei Sie in den Anmerkungen angeben müssen, dass Sie eine bei Lieferung zahlbare Rechnung wünschen. Alternativ können Sie Ihre Bestellung per E-Mail über das Standard-Bestellformular Ihrer Organisation aufgeben.

Die Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen nach dem Lieferdatum zahlbar. Wenn Sie mehr Zeit benötigen, geben Sie bitte auf Ihrer Bestellung an, dass Sie eine Zahlungsfrist von 30 Tagen wünschen. Wenn Sie vor Ihrer Bestellung einen formalen Preisangebot benötigen, können Sie sich selbstverständlich an uns wenden. Wir helfen Ihnen gerne bei der Abwicklung Ihrer Bestellung.

Wie kann ich als mehrwertsteuerpflichtiges EU-Unternehmen einen mehrwertsteuerfreien Kauf tätigen?

Wenn Sie als mehrwertsteuerlich registriertes EU-Unternehmen unsere Produkte über den E-Shop bestellen, haben Sie die Möglichkeit, einen mehrwertsteuerfreien Kauf zu tätigen. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie Ihre Unternehmensdaten, einschließlich Ihrer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, angeben und das Kästchen zur Bestätigung Ihrer Umsatzsteuer-Registrierung auswählen. Sobald Sie den Bestellvorgang abgeschlossen haben, wird der Gesamtbetrag Ihres Einkaufs automatisch angepasst und die Mehrwertsteuer abgezogen.

Wir verwenden das europäische MIAS, um Ihre Registrierung zu überprüfen(http://ec.europa.eu/taxation_customs/vies/). Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Rechnungsadresse, die Adresse der Zahlungsquelle und die Lieferadresse übereinstimmen. Ihre Rechnung wird im Reverse-Charge-Verfahren ausgestellt (ohne MwSt.).

Wie sehen die Zölle für den Export von Waren in Länder außerhalb der EU aus?

Da unsere Produkte in der EU hergestellt und von dort aus versandt werden, ist es wichtig, das Verfahren für den Export von Waren in Länder außerhalb der EU zu kennen.

Wenn Sie in der Schweiz, im Vereinigten Königreich oder in Norwegen ansässig sind, haben Sie Anspruch auf eine Mehrwertsteuerbefreiung. Bitte wählen Sie an der Kasse Ihr Lieferland aus, und die Mehrwertsteuer wird automatisch von Ihrem Kauf abgezogen. Bitte beachten Sie, dass der Kunde für alle Steuern, Zölle und Vermittlungsgebühren, die bei der Ankunft der Ware in seinem Land anfallen, verantwortlich ist.

Welche Fristen gelten für den Versand von Bestellungen?

Wenn ein Artikel auf Lager ist, versenden wir ihn normalerweise innerhalb von 3 Werktagen. Wenn die bestellte Ware erst hergestellt werden muss, rechnen Sie bitte die angegebene Produktionswartezeit ein. Die Produktionswartezeit ist die maximale Gesamtdauer für Herstellung, Verpackung und Versand Ihrer Bestellung. Oft können wir jedoch schneller liefern. Sobald Ihre Sendung verschickt wurde, erhalten Sie von uns eine weitere E-Mail mit einer Versandbestätigung, einem Link zur Sendungsverfolgung und einer Rechnung für Ihren Kauf.

Verkaufen Sie auch Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien für Ihre Produkte?

Unfälle passieren, und wir verstehen, dass Sie vielleicht einmal ein Ersatzteil benötigen. Als Hersteller sind wir in der Lage, jedes Ersatzteil für unsere Produkte, die in den letzten zwei Jahren verkauft wurden, zu produzieren. Wenn Sie einen 3D-Drucker mit einem kombinierten Kohle-/HEPA-Filter gekauft haben, können Sie bei uns jederzeit einen Ersatzfilter für 9 € ohne MwSt. erwerben. Wir versenden diese Filter in einem Luftpolsterumschlag als Einschreiben bis zu 250 g zu einem Tarif von 8 € in ganz Europa. Ein Umschlag kann bis zu 3 Ersatzfilter enthalten. Bei Fragen oder für eine Bestellung wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Wie werden unsere Produkte für den Transport durch den Paketdienst verpackt?

Beim Verpacken unserer Produkte überlassen wir nichts dem Zufall. Aus diesem Grund werden alle Pakete mit den Boxen für 3D-Drucker im Baukastensystem mit Polystyrol-Platten ausgelegt, wodurch der maximale Schutz aller Teile gewährleistet ist.

Kann ich meine Online-Bestellung stornieren?

Sowie Sie die betreffende Taste betätigt haben, ist die Bestellung abgeschlossen und kann anschließend aufgrund der Versandprozesse in unserem Lager leider nicht mehr storniert werden. Sofern Sie vorm Kauf unserer Produkte Fragen haben, nehmen Sie bitte über das Kontaktformular Kontakt mit uns auf. Sehr gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Wenn Sie Ihre Meinung geändert haben und den Kauf rückgängig machen möchten, warten Sie bitte die Zustellung des Artikels ab und senden diesen anschließend an uns zurück. Gerne erstatten wir Ihnen unter diesen Umständen sowie im Einklang mit unseren standardmäßigen Geschäftsbedingungen und den im nachfolgenden Absatz genannten Informationen den gezahlten Betrag für den bestellten Artikel zurück.

Kann man gekaufte Produkte zurückgeben?

Ja, Produkte können innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt ohne Angabe von Gründen an unsere Adresse zurückgesandt werden. Möchten Sie ein Produkt zurücksenden, entfernen Sie von den Teilen aus Plexiglas bitte nicht die Schutzfolie, hantieren nicht mit den einzelnen Teilen und versuchen nicht, das Produkt zu montieren. Wir können nur unbeschädigte Produkte ohne Gebrauchsmerkmale sowie bei Erfüllung aller in diesem Absatz genannten Bedingungen zurücknehmen. Wenn Sie eine individuell angefertigte Ware bestellt haben, d.h. ein Produkt, das nach Ihren Wünschen angefertigt wurde, ist in diesem Fall die Rückgabe der Ware nicht möglich. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Wie wird mir bei einer Produktrückgabe der Kaufpreis zurückerstattet?

Der Kaufpreis wird Ihnen auf die gleiche Weise zurückerstattet, welche Sie zur Bezahlung der bestellten Ware gewählt haben. Versandkosten werden nicht zurückerstattet.

Was soll ich tun, wenn Ihre Ware beschädigt ankommt?

Wenn Sie Ihr Paket erhalten, überprüfen Sie es bitte auf sichtbare Schäden. Wenn Sie etwas bemerken, machen Sie sofort ein paar Fotos und füllen Sie mit dem Zusteller ein Schadensformular aus. Dies gilt natürlich nur, wenn Sie das Paket persönlich beim Fahrer abholen. Überprüfen Sie dann so schnell wie möglich den Inhalt des Pakets, um sicherzugehen, dass alles im Inneren unversehrt ist. Sollten Sie einen Schaden feststellen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Schicken Sie uns bitte Fotos der beschädigten Teile und wir werden uns umgehend um das Problem kümmern. Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität und wir werden Ihnen bei Bedarf Ersatzteile zusenden.

Was ist zu tun, wenn etwas in der Verpackung fehlt?

Obwohl wir großen Wert darauf legen, die Bausätze vor dem Versand sorgfältig zusammenzustellen, können durch menschliches Versagen Fehler auftreten. Wenn Sie denken, dass ein Teil in der Verpackung fehlt, überprüfen Sie bitte, ob Sie die richtige Montageanleitung heruntergeladen haben, da verschiedene Modelle unserer Produkte unterschiedliche Teile enthalten können. Bitte überprüfen Sie auch sorgfältig leere Verpackungen, da sich Teile in Kartonschachteln befinden können, die auf den ersten Blick leer erscheinen. Kleine Schrauben oder Muttern können auch am Boden von Kunststoffbeuteln verbleiben. Wenn diese Schritte das Problem nicht lösen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter und senden Ihnen das fehlende Teil zu.